Goch Großbrand bei Leineweber - Polizei schließt Brandstiftung aus

Goch · Auch gut eine Woche nach dem Großbrand im Gocher Industriegebiet laufen die Ermittlungen der Brandsachverständigen auf Hochtouren. Wie berichtet, war dort das Betriebsgebäude der Busfirma Leineweber an der Siemensstraße komplett abgebrannt. Auch zwei Busse waren in Flammen aufgegangen.

Die Feuerwehr hatte verhindern können, dass das Feuer auf die auf dem Gelände neben dem Gebäude abgestellten Busse übergriff. Die genaue Brandursache ist offenbar immer noch unklar. Sicher ist wohl, dass das Feuer im Bereich der Werkstatt ausgebrochen ist. "Wir haben auf jeden Fall bislang keinerlei Hinweise auf vorsätzliche Brandstiftung", teilte Polizeisprecherin Manuela Schmickler mit. Die Untersuchungen würden aber noch weiterlaufen.

Es habe einen erheblichen Zerstörungsgrad gegeben. Der Sachschaden wird auf eine hohe sechsstellige Summe geschätzt.

Der Betrieb des Unternehmens läuft auch ohne das Firmengebäude weiter, das nach dem Brand einsturzgefährdet ist. Alle Reisen und Fahrten würden wie geplant erfolgen, hatte es geheißen. Von Seiten der Firma war man beeindruckt von der großen Welle der Hilfsbereitschaft nach dem Brand. Viele hätten angerufen und spontan ihre Unterstützung angeboten.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort