Goch Grillen in Hassum für Schulkinder in Mosambik

Goch · Einen Abend voller Inspiration und guter Gespräche verspricht die Gocherin Chris Hoffmann beim Grillabend für einen guten Zweck am morgigen Dienstag, den 18. August, im Dorfhaus Hassum an der Willibrordstraße 30b (Parkplatzeinfahrt: Dorfplatz Hassumer Straße).

Hinter dieser Aktion steckt das Projekt "Mahlzeiten und Bildung für Schulkinder in Mosambik". "Um auf dieses Projekt aufmerksam zu machen, fährt der Direktor von Lifeplus Europa, Malcolm Vincent, mit dem Fahrrad gemeinsam mit zwei seiner Kollegen 500 Kilometer von England nach Köln, wo am 22. August ein Charity-Lauf stattfindet, dessen Startgebühren zu 100 Prozent dem Projekt zu Gute kommen", erklärt Chris Hofmann.

Auf dem Weg nach Köln macht Malcolm Vincent mit seinen Kollegen einen Zwischenstopp in Goch. Unterstützer und Freunde der Lifeplus-Foundation haben dies zum Anlass genommen, einen gemütlichen Grillabend in Hassum zu organisieren. "Interessierte sind herzlich zu der Veranstaltung für den guten Zweck eingeladen, zu der Grillmeister Udo Bruns für leckere Fleisch-Spezialitäten sorgen wird", so Hoffmann weiter. Zudem zaubern engagierte Bürger aus Goch und Umgebung ein Salatbuffet. Außerdem sind nach Angaben von Hoffmann bereits jetzt in und um Goch Helfer aktiv, wie zum Beispiel die Friseurmeisterin von "Carpe Diem" aus Pfalzdorf, die zehn Prozent ihres Umsatzes für das soziale Projekt spendet. Auch bieten Hobby-Kuchen-Bäcker im Kollegen- und Freundes-Kreis selbst gemachten Kuchen an. "Wer will, gibt im Gegenzug etwas für den guten Zweck, da der gesamte Erlös den Kindern in Mosambik, die Essen und Bildung dringend nötig haben, zu Gute kommt", wirbt die Gocherin für die Aktion.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort