Goch: Gospelchor probt für Sommerkonzert

Goch: Gospelchor probt für Sommerkonzert

UEDEM (RP) Die Voices aus Uedem fuhren zum 18. Mal in Folge zu ihrem jährlichen Chorprobenwochenende. In diesem Jahr war wieder das Nell-Breuning-Haus in Herzogenrath Ziel der Unternehmung. Von Freitag bis Sonntag übte der moderne Gospelchor unter der musikalischen Leitung von Christiane Langenbrinck neue Stücke ein und feilte weiter am bereits vorhandenen Repertoire.

Neben der Vorbereitung auf gebuchte Auftritte bei Jubiläumsfeiern, Geburtstagen, Hochzeiten und Taufen galt die intensive Probenzeit in diesem Jahr auch der Einstimmung auf das nächste große Konzert am Sonntag, 1. Juli, um 17 Uhr in der Clemenskirche in Kevelaer. Nähere Infos zum Konzert sowie Hörproben vieler Stücke sind unter www.voices-gospelchor.de abrufbar. Parallel zur Konzertvorbereitung nimmt der Chor aktuell auch noch eine neue CD auf, von der viele Stücke beim Konzert live zu hören sein werden. Die CD ist voraussichtlich ab Juli 2018 verfügbar.

(RP)