Goch Goli-Verein zeigt den Film "Hilde"

Goch · Am 8. März wird weltweit der Internationale Frauentag oder kurz Weltfrauentag begangen. Er entstand in der Zeit um den Ersten Weltkrieg im Kampf um die Gleichberechtigung und das Wahlrecht für Frauen.

Aus diesem Anlass zeigt das Goli Theater am Samstag, 8. März, um 20 Uhr den biografischen Spielfilm "Hilde" — das filmische Portrait der Schauspielerin und Sängerin Hildegard Knef mit Heike Makatsch in der Hauptrolle.

Mit ihren Filmen schaffte Knef den Sprung nach Hollywood und war ab Mitte der 50er Jahre dort als Broadwayschauspielerin und Sängerin sehr erfolgreich. Ende der 70er Jahre, nach Jahren des Pendelns zwischen Deutschland und den USA, begann ihr Stern allerdings zu sinken.

Der deutsche Spielfilm "Hilde" entstand im Jahr 2009 unter der Regie von Kai Wessel. Die Deutsche Film- und Medienbewertung begründete die Auszeichnung mit dem Prädikat "besonders wertvoll". Der Eintritt beträgt 5 Euro, Einlass ist ab 19 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort