Goch Goli: Open-Air und Nordseefilm

Goch · Die letzten Sommertage des Jahres sind zwar Geschichte, trotzdem hoffen die Mitglieder des Goli-Vereins, dass das Wetter bei der Open Air-Kinopremiere am Sonntag, 15. September, an der Gocher Nierswelle mitspielt. Gezeigt wird mit "Best Exotic Marigold Hotel" eine britische Komödie aus dem Jahr 2011.

Die Veranstalter beschreiben den Inhalt so: "Als eine Gruppe britischer Pensionäre in Indien eintrifft, um dort den Lebensabend zu verbringen, erwartet sie eine Überraschung. Ihr als luxuriös angepriesenes Hotel entpuppt sich als ein heruntergekommenes Entwicklungsprojekt, in dem der junge indische Hotelleiter seine ersten Gäste überhaupt begrüßt. Schon hier lernen die älteren Emigranten, sich an die Gegebenheiten anzupassen und ein Land zu entdecken, das Chaos und Hektik, aber auch ungewohnte Erfahrungen und Chancen auf Erneuerung bietet."

Der 124 Minuten lange Film startet um 20 Uhr und ist kostenlos. Freiwillige Spenden werden gerne entgegengenommen. Falls es wider Erwarten regnen sollte, wird der Film um 20 Uhr für 5 Euro Eintritt im Goli gezeigt.

Als nächster Film in der losen Reihe "Der besondere Film am Donnerstag" wird dann am 19. September um 20 Uhr für 5 Euro Eintritt im Gocher Traditionskino "Die Nordsee von oben" gezeigt.

Dabei handelt es sich um den ersten deutschen Kinofilm, der das Weltnaturerbe Wattenmeer ausschließlich aus der Vogelperspektive zeigt. Diese Dokumentation ist der bestbewertete sogenannte Arthouse-Film des Jahres 2011, den bereits über 200 000 Zuschauer im Kino gesehen haben. Ein wirklich faszinierender Film, dessen atemberaubende Aufnahmen aus ungewohnter Perspektive einen ganz neuen Blick auf diese (Urlaubs-)Landschaft bieten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort