Uedem Goldmedaille ging an Uedemerbruch

Uedem · In Emmerich-Praest wurden die Sieger des diesjährigen Kreiswettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft" geehrt. Dabei wurde die Ortschaft Uedemerbruch vom Landrat Wolfgang Spreen mit der Goldmedaille ausgezeichnet.

Bei der Siegerehrung waren von den Uedemerbrucher Vereinen folgende Vertreter anwesend: Thekla Kerkmann, Sabine Hoyer, Maria Parma, Willi Hartjes, Heinz-Theo Wehren, Dirk Kerkmann, Michael Tillmann, Manfred Parma, Hubert Hoffmann, Michael Lehmann und Bürgermeister Rainer Weber.

Die Urkunde wurde anschließend im Pfarrgemeindehaus aufgehängt. Des Weiteren erhielt die Ortschaft Uedemerbruch vom Kreisverband für Heimatpflege einen Laubbaum, der auf dem Friedhof aufgestellt werden soll.

Mit der Auszeichnung qualifizierte sich die Ortschaft für den Landeswettbewerb im nächsten Jahr. Der Landeswettbewerb wird zwischen 17. und 28. August 2015 ausgerichtet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort