Goch-Hassum Goldhochzeit im Hause Küppers

Goch-Hassum · Der gebürtige Gocher Karl Küppers lernte auf der Gocher Kirmes 1960 bei Rinkenhof Maria Blom aus Hassum kennen. Es wurde eine Liebe daraus und am 29. Juni 1962 heirateten die beiden auf dem Standesamt. Am 26. April 1963 fand die kirchliche Trauung statt. Aus dieser Ehe gingen zwei Kinder hervor. Inzwischen gehören zur Familie auch noch vier Enkelkinder. Karl war 50 Jahre beim Installateurbetrieb Poell beschäftigt. Maria arbeitete viele Jahre im Haushalt. Auch arbeitete sie drei Jahre auf den Textilwerken in Goch.

Beide sind leidenschaftliche Kegler. Karl ist Mitglied der St. Willibrord-Schützenbruderschaft Hassum, St. Sebastianus-Gilde, DJK HoHa, des Heimat- und Verschönerungsvereins Hassum und des Martinskomitees. Maria gehört der Katholischen Frauengemeinschaft, den Landfrauen und der DJK HoHa an. Das Fest der Goldhochzeit wird im Kreise der Familie, der Freunde und der Nachbarschaft in der St-Willibrord-Pfarrkirche Hassum und anschließend im Dorfhaus gefeiert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort