Goch Gocherin wehrt sich erfolgreich gegen Räuber

Goch · Eine 45-jährige Frau aus Goch hat am Donnerstagnachmittag mit Erfolg einen Räuber in die Flucht geschlagen. Sie hatte gerade an einem Geldautomaten auf der Bahnhofstraße Bargeld gezogen, als der aus Rumänien stammende Mann sie unter einem Vorwand ansprach. Plötzlich ließ er vor ihren Augen einen Ring fallen. Die Gocherin wollte ihm daraufhin behilflich sein. Beim Aufheben versetzte ihr der Rumäne jedoch einen Schubs und nahm das Geld an sich. Die Geschädigte wehrte sich, schlug auf den Mann ein und bekam daraufhin ihr Geld von ihm zurück.

Anschließend verfolgte die Frau den Täter und verständigte gemeinsam mit einer Zeugin die Polizei. Der Mann wurde festgenommen und gestern nach seiner Vernehmung wieder entlassen. Er hält sich ohne festen Wohnsitz in Deutschland auf. Im Zusammenhang mit diesem Vorfall wurden auf der Bahnhofstraße weitere ähnlich aussehende Personen überprüft. Ein Tatverdacht gegen weitere Personen ist nicht gegeben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort