Goch Gocher Stutfohlen wird Europameister

Goch · Die Pferdeliebhaber Daniel Norff aus Wesel-Büderich und Katja Janßen aus Alpen können einen großen Erfolg für sich verbuchen: ihr Stutfohlen "Magic Vinona Cee KD" ist der Gewinner der Europameisterschaft der Appaloosa in der Aachener Soers.

Das Fohlen, das auf dem Hof von Gerd Janßen in Goch zuhause ist, trat in der Futurity-Klasse an und wurde prompt als "bestes Stutfohlen" im Fohlenchampionat ausgezeichnet. Dazu hat sicherlich auch die sehr erfolgreiche Familiengeschichte beigetragen.

So ist "Magic Vinona Cee KD" ein Nachkomme des Hengstes "Magic Kiss", welcher 2006 zum Vize-Europameister und 2007 zum Europameister in Working Cowhorse gekürt wurde. Appaloosa ist eine Rasse, die vom spanischen Pferd abstammt, das im 18. Jahrhundert nach Nordamerika importiert wurde. Es handelt sich um Freizeit- beziehungsweise Sportpferde, die sich vor allem im Westernbereich großer Beliebtheit erfreut.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort