Goch Gocher Schüler sammeln Müll im Wald

Goch · GOCH (RP) Die Schüler der vierten Klassen der St.-Georg-Schule haben sich im Rahmen eines Aktionstages mit der Umwelt-Verschmutzung in den heimischen Wäldern beschäftigt. Hierzu suchten sie den Kalbecker Forst auf, der zum Gebiet Weeze gehört. Dort sammelten sie den achtlos weggeworfenen Müll auf. Von der Verschmutzung des Waldes sind nicht nur die Bäume und Pflanzen betroffen, auch die Tierwelt muss darunter leiden.

Die Bilanz der Säuberung kann sich sehen lassen: Der Bauhof der Gemeinde musste erhebliche Müllmengen abholen und entsorgen. Der Forstbetrieb Kalbeck bedankte sich ausdrücklich bei den Kindern, den Lehrern und der St.-Georg-Schule, die diese gute Aktion seit vielen Jahren vorbereitet und durchführt. Für die Schulkinder war das eine gelungene Aktion und sie sind für dieses Thema sensibilisiert worden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort