Gefecht nach Verfolgungsjagd bei Aachen Gocher nach Schießerei in den Niederlanden festgenommen

Goch/Emmerich · Am Samstag soll es in der Grenzstadt Vaals zu einer Verfolgungsjagd gekommen sein. Die Hintergründe aber sind noch unklar, Polizei hofft auf Hinweise.

 Foto: dpa

Foto: dpa

Foto: dpa/Silas Stein

Vier Männer aus dem Kreis Kleve waren am vergangenen Samstagnachmittag beteiligt, als gegen 16.30 Uhr in der niederländischen 10.000-Einwohner-Grenzstadt Vaals gleich mehrere Schüsse fielen. Nach Angaben der Polizei ging der Schießerei auf offener Straße ein Konflikt samt einer Verfolgungsjagd voraus, an der ein BMW der 3-er-Serie sowie ein BMW der 5-er-Serie beteiligt gewesen sein sollen. Ein 21-jähriger Mann aus dem niederländischen Heerlen bei Maastricht sowie ein 28-jähriger Gocher wurden bei der Schießerei verletzt. Sie wurden vor Ort vom Rettungsdienst medizinisch versorgt und später ins örtliche Krankenhaus gebracht.