Aufmerksame Anwohner Gocher Fußgängerzone: Einbruch in Handyladen

Goch · Als sie am Dienstagabend einen lauten Knall in der Gocher Innenstadt hörten, informierten Anwohner die Polizei. Unbekannte hatten die Eingangstür eines Handygeschäftes eingeschlagen. Sie erbeuteten Mobiltelefone.

Die Polizei rückte an, weil Anwohner einen lauten Knall gemeldet hatten.

Die Polizei rückte an, weil Anwohner einen lauten Knall gemeldet hatten.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Anwohner informierten am Dienstag (27. Dezember) um 20.10 Uhr die Polizei, weil sie einen Knall aus dem Bereich der Gocher Fußgängerzone wahrgenommen hatten. Hier hatten drei unbekannte Täter die Scheibe der Eingangstür eines Geschäfts für Mobiltelefone eingeschlagen. Aus dem Ladenlokal hatten die Unbekannten mehrere Geräte entwendet und waren zu Fuß über die Voßstraße in Richtung Süden geflohen. Die Männer waren 20 bis 25 Jahre alt und dunkel gekleidet. Weitere Zeugenhinweise werden von der Kripo Goch unter Telefon 02823 1080 erbeten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort