In den Galleien in Kessel Gocher Feuerwehr löschte brennenden Holzschnitt

Goch · Um fünf Uhr am Sonntagmorgen wurden die Gocher Wehren alarmiert und rückten zu einem Brand in Kessel aus.

 An der Straße In den Galleien in Kessel brannte Sonntag in aller Frühe Holzschnitt.

An der Straße In den Galleien in Kessel brannte Sonntag in aller Frühe Holzschnitt.

Foto: Dennis Fleuren

Feuer mitten in der Plaine in Kessel: Gegen 5.40 Uhr früh wurde am Sonntag der Feuerwehr ein Brand an der Straße „In den Galleien“ in Kessel gemeldet. Dort stand am Straßenrand gelagerter Baumschnitt auf einer Fläche von rund 25 Quadratmetern in Flammen.

Die alarmierten Kräfte aus Kessel, Asperden und der Stadtmitte rückten aus und setzten vier Strahlrohre ein, um ein Ausbreiten der Flammen zu verhindern. Die Löscharbeiten dauerten gut eine Stunde. Einsatzleiter war Stadtbrandinspektor Stefan Pieper.

Die Brandursache ist unklar, Selbstentzündung oder eine technische Ursache schließt die Feuerwehr jedoch aus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort