Goch Gocher Betrieb beim Innovationstag

Goch · Heidepflanzen Peter de Winkel hatte einen Stand in Berlin aufgebaut.

Auch in diesem Jahr bot der Innovationstag Mittelstand des Bundeswirtschaftsministeriums umfassende Einblicke in den mittelständischen Ideenreichtum - von neuen Bau- und Produktionstechnologien bis zur Gesundheitsforschung und intelligenten Medizintechnik wurden hier Weltneuheiten in zentralen Zukunftsfeldern gezeigt.

Mit dabei war auch das Gocher Unternehmen "Heidepflanzen Peter de Winkel", das sich auf die Entwicklung frostresistenter Glockenheide-Sorten spezialisiert hat. So ist das Unternehmen imstande, die Pflanzen mit einem extrem niedrigen Energieaufwand zu kultivieren und so einen wichtigen Beitrag für mehr Nachhaltigkeit im Anbau zu leisten. Bei hochsommerlichen Temperaturen besuchte Barbara Hendricks, SPD-Bundestagsabgeordnete für den Kreis Kleve, Vertreter des Unternehmens und machte sich ein Bild von den innovativen Produkten aus ihrer Heimat. "Es freut mich sehr, wie viele spezialisierte Mittelständler auch aus technologischen Nischen eine Förderung erhalten, um ihre Produkte erfolgreich auf den Markt zu bringen", so Hendricks.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort