Goch Gochen auf dem Auto - Handy gewinnen

Goch · Die "Heute schon geGOCHt?"-Kampagne des Werberings Goch und seiner Partner geht weiter. Beim jetzt gestarteten Gewinnspiel kann man ein nagelneues Galaxy S 4 und viele weitere Sachpreise gewinnen.

 Alles, was durch Goch rollt, kann man mit den Aufklebern versehen werden. Auf die Gewinnspielteilnehmer warten unterschiedliche Preise.

Alles, was durch Goch rollt, kann man mit den Aufklebern versehen werden. Auf die Gewinnspielteilnehmer warten unterschiedliche Preise.

Foto: Klaus Dieter Stade

Bei der ersten Runde ums Gochen, der "Kauf zuhause"-Aktion des Werberings, der Sparkasse, der Volksbank und der Stadt, ging's um die Frage, was sich hinter dem Begriff "Gochen" oder dem Slogan "Heute schon geGOCHt?" wohl verbergen könnte. Das Rätsel hat der Werbering ja inzwischen gelöst, die drei Gewinner sind ermittelt. Aber das war nur das erste Gewinnspiel.

Jetzt geht's schon weiter. Mit mehr Ideen, mehr Preisen und einem verlockenden Hauptgewinn. Computerfachmann Sven Sattler vom Werbering-Vorstand organisierte als Hauptpreis ein Simlock-freies, flamm-neues Samsung Galaxy S 4, den gerade erhältlichen Nachfolger des nicht ganz billigen Bestsellers S 3.

Um zu gewinnen, gibt es nichts zu raten, sondern nur eine Kleinigkeit zu tun: Einfach in einem der Gocher Werbering-Fachgeschäfte beim nächsten Einkauf einen der Aufkleber mit dem Gochen-Logo mitnehmen und aufs Fahrzeug kleben. Wobei "Fahrzeug" im weitesten Sinn zu verstehen ist. Das Auto natürlich, aber auch das Mofa, das Moped, das Fahrrad, der Rollator.

"Bei uns fragte bereits eine Kundin, ob man auch als Fahrerin eines Rollstuhls teilnehmen kann", berichtet Buchhändlerin Barbara Völcker-Janssen — übrigens die Initiatorin für die in Gocher Eigenregie gestartete Gochen-Kampagne. "Natürlich geht das auch mit dem Rollstuhl. Wir sagen immer: Als Basis für den Aufkleber ist alles geeignet, was rollen kann." Kinderwagen und Bobbycar? "Ja, das geht auch, selbstverständlich", erläutert sie.

Bis Ende Juni sind ständig viele Werbering-Aktive unterwegs, um die Aufkleber und die sie transportierenden Fahrzeuge zu fotografieren. "Anschließend werden aus diesen Fotografien die Gewinner ermittelt und in der Rheinischen Post und im Internet auf www.geGOCHt.de veröffentlicht", so Cornelia Zaadelaar vom Werbering-Vorstand. "Wenn Ihr Kennzeichen oder Ihre Fotografie veröffentlicht wird, melden Sie sich bitte unter info@werbering-goch.de oder der Telefonnummer 02823 98888. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen."

Bei Kraftfahrzeugen mit amtlichen Kennzeichen funktioniert also das Ganze auch "nachträglich". Bei Fahrrädern oder dem Rollator ist das schon schwieriger. Daher, so Barbara Völcker-Janssen, werde man darauf achten, beispielsweise Fahrräder und ihre "Piloten" zusammen zu fotografieren und sie um die Adresse und/oder die Telefonnumemr zu bitten. Für den Fall des Gewinnfalles nämlich.

Und Gewinnen lohnt sich. Als zweiten Preis gibt es einen großen Wellness-Familientag im GochNess in Kessel — Wert 200 Euro. Der "dritte Sieger" gewinnt eine Armbanduhr von Georg Schotten im Wert von 150 Euro. "Außerdem gibt es viele weitere Sachpreise und Gutscheine aus den Werbering-Fachgeschäften, verspricht Cornelia Zaadelaar.

Beim Auftakt-Gewinnspiel um das Wort Gochen gewannen Einkaufsgutscheine im Wert von jeweils 50 Euro: Karin Goemans aus Goch, Käthi Duif aus Kranenburg und Anne van Bebber aus Sonsbeck.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort