Goch Zu Weihnachten einen Smart vom Werbering

Goch · Ab Anfang November werden die Kunden der Gocher Fachgeschäfte wieder bei jedem Einkaufe Lose bekommen.

 Mitglieder des Werbering Goch stellten am Montag den Hauptgewinn des Weihnachtsgewinnspiels vor, einen Smart.

Mitglieder des Werbering Goch stellten am Montag den Hauptgewinn des Weihnachtsgewinnspiels vor, einen Smart.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

(nik) Seit dem Jahr 1975 gehört das Weihnachtsgewinnspiel zu Goch wie Karneval und der Steintorlauf: Schon 47 nagelneue Fahrzeuge wurden in diesem Zeitraum verlost, zweimal gab es nämlich auch außerhalb der Vorweihnachtszeit einen derart attraktiven Preis zu gewinnen: zur Deutsch-Französischen Woche 1985 und zur Rhein-Maas-Ausstellung 1993.

„Wir haben uns schon öfter die Frage gestellt, ob wir uns mal etwas anderes einfallen lassen sollten, aber die Leute finden die Aussicht, ein Auto zu gewinnen, einfach toll und fragen schon immer, wann es wieder losgeht“, erzählt Werbering-Chefin Karin Arntz.

Also hat jeder, der ab dem kommenden Samstag, den 2. November an, bei den Werbering-Mitgliedsbetrieben einkauft, wieder die Chance, ein Fahrzeug zu gewinnen. Diesmal ist es ein Smart-Zweisitzer, ein schickes kleines Coupé im Wert von knapp 11.000 Euro.

Dietmar Horst, Verkaufsberater im Mercedes-Autohaus, betont, der Smart sei ein sehr sparsames und klimafreundliches Auto; ein Diesel der Euronorm 6 mit D-Temp-Technologie,  und brauche kaum vier Liter. Zudem hat er auch  nur wenig Platz nötig - in der Garage wie auf dem Parkstreifen. Wer ihn haben möchte, kauft in den kommenden Wochen regelmäßig vor Ort ein, das erhöht die Chance auf den Hauptgewinn.

Falls es nicht ganz klappt, warten viele Einkaufsgutscheine. Zwischenziehungen unter Aufsicht von Rechtsanwalt Hans-Joachim Müller finden am 22. November und am 29. November sowie am 6. Dezember statt. Der neue Besitzer des Smart wird dann bei der Hauptziehung am 10. Januar 2020 ermittelt.

Werbering-Geschäftsführerin Cornelia Zaadelaar und Vorstandsmitglied Jörg Thonnet bedanken sich bei den Kollegen und den Kunden, die die Verlosung von Jahr zu Jahr durch ihr Engagement und durch ihre Treue wieder möglich machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort