Naturschutz in Goch Wie Hommersum auch 2021 wieder aufblühen soll

Goch-Hommersum · Auch in diesem Jahr sollen wieder ökologisch vorteilhafte Blühwiesen in Hommersum angelegt werden. Und auch die Wasserversorgung ist ein Thema. Welche Rolle ein Brunnen dabei spielen könnte.

 Hommersum soll wieder aufblühen.

Hommersum soll wieder aufblühen.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Der Schnee hat am Niederrhein wenig Chancen, die jüngste Eskapade reichte gerade mal für eine Nacht, schon waren die Wiesen wieder grün. Und da drängt sich bei vielen Menschen die Sehnsucht nach der hierzulande schöneren Jahreszeit auf. Zwei Vereine aus Hommersum nähren die Vorfreude auf den Frühling, der ja nicht zuletzt mit Blumen in Verbindung gebracht wird. Auch in diesem Jahr sollen in Hommersum und andernorts wieder ökologisch vorteilhafte Blühwiesen angelegt werden. Und weil die viele Insekten anlocken, stellen sich gerne auch Vögel ein.