1. NRW
  2. Städte
  3. Goch

Goch: Stadtwerke zeigen Super Bowl im Goli-Theater

Football : Stadtwerke zeigen Super Bowl im Goli-Theater

Dazu gibt es amerikanisches Bier, Burger und Hotdogs. Tickets für die Übertragung sind ab sofort erhältlich.

(RP) In der Nacht vom 2. auf den 3. Februar ist das größte amerikanische Sporthighlight des Jahres, der 54. Super Bowl in Miami. Auch in diesem Jahr präsentieren die Stadtwerke Goch den Super Bowl wieder live im Goli Theater in Goch. Der kommende Super Bowl wird im Hard Rock Stadium in Florida ausgetragen, welche Teams aufeinandertreffen steht noch nicht fest. Diese Entscheidung wird erst am 19. Januar fallen.

„Im vergangenen Jahr haben wir erstmalig live den Super Bowl im Goli Theater in Goch präsentiert und waren über die Zuschauerzahl sehr erfreut. Da das Angebot trotz der außergewöhnlichen Uhrzeit sehr gut angenommen wurde, haben wir uns entschieden auch in diesem Jahr das Spiel im Goli zu zeigen,“ sagt Carlo Marks, Geschäftsführer der Stadtwerke Goch GmbH. „Das Goli überzeugt nicht nur durch seinen Charme und seinen eigenen Charakter, sondern auch durch die zentrale Lage.“ Der Goli-Verein macht es möglich, dass auch heute noch in Goch ein Kino betrieben werden kann. Einlass ist ab 22 Uhr und die Vorübertragung zum Spiel startet um 22.45 Uhr. Die live Übertragung des Spiels beginnt um 0.30 Uhr und wird bis in die frühen Morgenstunden des 3. Februars gehen.

„In diesem Jahr haben wir uns wieder etwas Neues für die Gäste einfallen lassen. Es wartet nicht nur original amerikanisches Bier auf die Football-Fans, sondern auch typisch amerikanische Speisen“, so Marks. In seinem Food Truck wird Metzger Uwe Thünnesen neben Pommes auch Hamburger und Hotdogs anbieten. Klassische Kino-Snacks sowie Getränke dürfen nicht fehlen.

Um die Wartezeit bis zum Spielbeginn zu überbrücken, können die Gäste im Foyer des Golis Erinnerungsfotos an unserer Super Bowl-Fotowand aufnehmen und diese mitnehmen. Wer sich während der Übertragung mit Snacks und Getränken versorgen möchte, kann dies machen, ohne das Spiel zu verpassen. Im Foyer wird das gesamte Spiel ebenfalls auf einem Fernseher gezeigt.

„Die Tickets können ab sofort für sechs Euro im Service Center bei den Stadtwerken Goch oder direkt im Goli Theater erworben werden.“ erklärt Marks, „Im Ticketpreis sind jeweils ein Hotdog, ein Softdrink und eine Tüte Popcorn enthalten, die der Gast gegen Vorlage des Tickets bei der Veranstaltung erhält“, so Marks.

Nicht nur das Spiel ist ein Spektakel, sondern auch die Halbzeitshow, so die Stadtwerke. Ende vergangenen Jahres wurde bekannt gegeben, dass in diesem Jahr die beiden Latin-Pop-Sängerinnen Jennifer Lopez und Shakira auftreten werden.

(RP)