400 Millionen Euro investiert Niersverband-Chef geht in Ruhestand

Goch · Dietmar Schitthelm hatte seit dem 1. September 2008 als Vorstand die Geschäfte des großen Wasserverbandes geführt. Seine Nachfolgerin Sabine Brinkmann muss gut kalkulieren: Die Sanierungen kosten 45 Millionen Euro im Jahr.

 Als Dietmar Schitthelm antrat, hatte der Niersverband 270 Mitarbeiter, heute hat er 440. Der Verband investierte unter seiner Führung rund 400 Millionen Euro. Durch die Umgestaltung der Niers, die nun an vielen Stellen wieder mäandert, also große Schleifen macht, wurde Stauraum auf ganz natürliche Weise geschaffen.

Als Dietmar Schitthelm antrat, hatte der Niersverband 270 Mitarbeiter, heute hat er 440. Der Verband investierte unter seiner Führung rund 400 Millionen Euro. Durch die Umgestaltung der Niers, die nun an vielen Stellen wieder mäandert, also große Schleifen macht, wurde Stauraum auf ganz natürliche Weise geschaffen.

Foto: Bauch, Jana (jaba)

Am 30. April geht beim Niersverband die Dienstzeit von  Dietmar Schitthelm zu Ende: Seit dem 1. September 2008 hatte er als Vorstand die Geschäfte des großen Wasserverbandes geführt und in seinen Jahren an der Spitze entscheidende Impulse gesetzt.