Brückenerneuerung Niersbrücke am Kastell entsteht

GOCH · Ab Dienstag sollen die neuen Brückenteile montiert werden. Die Sperrung des Parkplatzes am Kastell kann teilweise aufgehoben werden.

 Brücke Kastell Goch

Brücke Kastell Goch

Foto: Anja Settnik

(nik) Nicht wenige Bürger warten darauf, und einige von ihnen schauen sich in diesen Tagen den Fortgang der Arbeiten interessiert vor Ort an: Die Niersbrücke am Kastell wird erneuert. Im Juli 2018 war sie wegen akuter baulicher Menge gesperrt worden und steht seit damals Fußgängern und Radfahrern  nicht mehr zur Verfügung. Wie mehrfach berichtet, wurde das Brückenbauwerk in einer Firma vorgefertigt, am Montag wurden die Teile mit einem Tieflader angeliefert. Ab dem heutigen Dienstag sollen sie montiert werden. Die Sperrung des Parkplatzes am Kastell kann teilweise aufgehoben werden. Die Stadt verspricht, dass die Niersquerung noch im Dezember wieder möglich sein soll. Stehen geblieben von der alten Brücke waren nur die Pylonen und die Betonsockel. Gekostet hat der Neubau die Stadt 340 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort