Verkehr in Goch So geht es mit dem Kreisverkehr am Ring weiter

Goch · Die Kanalarbeiten waren zeitaufwendig, doch inzwischen hat der neue Kreisverkehr am Gocher Ring ein Gesicht. Im Mai soll er fertig werden, danach gehen die Bauarbeiten und Sperrungen am Ostring weiter. Anliegergebühren werden nicht fällig.

 Aus der Luft ist schon gut erkennbar, wie der neue Kreisverkehr aussehen wird. Oben links und rechts grenzen der Aldi-Markt und der Kindergarten an, rechts geht‘s Richtung Pfalzdorf, unten zum Ostring. Für Radfahrer gibt es eine eigene (rote) Spur.

Aus der Luft ist schon gut erkennbar, wie der neue Kreisverkehr aussehen wird. Oben links und rechts grenzen der Aldi-Markt und der Kindergarten an, rechts geht‘s Richtung Pfalzdorf, unten zum Ostring. Für Radfahrer gibt es eine eigene (rote) Spur.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

 Zeitaufwendig waren die Arbeiten im Untergrund. Monatelang ging es an der Baustelle zum neuen Kreisverkehr am Ostring / Pfalzdorfer Straße nicht recht weiter, klagten einige Anlieger und Autofahrer. Aber das stimmte so nicht, hatte Wolfgang Jansen von der GO! schon in einer Ausschusssitzung erklärt. Die Kanalarbeiten, die zunächst zu erledigen waren, hatten viel Zeit beansprucht, seit sie abgeschlossen sind, geht es flott voran. Inzwischen ist die Grube verfüllt, dank der gesetzten Randsteine ist schon gut zu erkennen, wie bald der Verkehr fließen soll. Und tatsächlich versichert Jansen: „Der Kreisverkehr soll im Mai fertig werden.“