Feuerwehreinsatz in Goch Drei Verletzte nach Brand in Haus-Anbau

Goch · Das Feuer war in einer Küche ausgebrochen. Ein Ehepaar und der Eigentümer des Hauses erlitten Rauchverletzungen.

 Die Feuerwehr bei ihrem Einsatz in Goch.

Die Feuerwehr bei ihrem Einsatz in Goch.

Foto: Evers, Gottfried

Schon einen Tag nach dem Einsatz am Nordring, bei dem sich 35 Flüchtlinge vor den Flammen retteten und in der früheren Liebfrauenkirche unterkamen, musste die Feuerwehr Goch schon wieder zu einem Brand ausrücken. Diesmal war am Montag ein kleineres Mehrfamilienhaus an der Marienwasserstraße betroffen.

Wie Stadtbrandmeister Georg Binn sagte, habe man zunächst befürchtet, dass sich noch Menschen in dem Gebäude aufgehalten hätten. "Bei Eintreffen der Feuerwehr waren sie allerdings bereits draußen. Der Eigentümer und ein Mieter-Ehepaar wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Eine vierte Person, die als Passant dem Qualm ausgesetzt war, fühlte sich schnell wieder gut und musste nicht weiter versorgt werden." Die beiden Löschzüge Stadtmitte und der Löschzug aus dem Industriegebiet bekämpften den Vollbrand eines Anbaus hinter dem Haus. Dort war die Küche untergebracht, in der offenbar gerade gekocht worden war. "Das Gas war bereits abgestellt, wir haben dann noch den Strom und das Wasser abgeklemmt — auch dieses Haus ist nun unbewohnbar", stellte Binn fest.

Die Bewohner müssen sich nun eine andere Unterkunft suchen oder sich von der Stadt helfen lassen. Der Anbau, in dem das Feuer ausgebrochen war, ist stark beschädigt, die Nachlöscharbeiten hielten noch eine Weile an. Anders als am Nordring scheint der Ursprung des Feuers jedoch bekannt zu sein. Die Ermittlungen der Polizei dauern dennoch weiter an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort