Auf dem Martplatz Streetfood ist zurück in Goch

GOCH · Anderthalb Jahre ließ die fünfte Auflage des Festivals coronabedingt auf sich warten. Nun empfingen 17 Stände auf dem Markt hungrige Gäste.

 Bei den kleinen Gästen kam vor allem süßes Teig-Gebäck gut an. Und Mama und Papa freuen sich auch, wenn es den Kids schmeckt.

Bei den kleinen Gästen kam vor allem süßes Teig-Gebäck gut an. Und Mama und Papa freuen sich auch, wenn es den Kids schmeckt.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Als Gastronomen im vergangenen Jahr beim Gocher Streetfood-Festival kleine Portionen an Gäste verkauften, war Corona noch ein zartes Pflänzchen. Anfang März war das, und nur die Asia-Nudeln blieben den hungrigen Gochern damals verwehrt. Der Hintergrund: Tiefgefrorene Lieferungen aus China waren vom Ordnungsamt verboten worden. Nun, anderthalb Jahre später, folgte die fünfte Auflage des Festivals auf dem Markt – mitsamt asiatischem Foodtruck.