15 Jahre Magic Sound in Goch Das Jubiläum in schweren Zeiten

Goch · Die Gocher Firma „Magic Sound Veranstaltungstechnik“ feiert in diesem Jahr den 15. Geburtstag. Dominik Loock machte aus seinem Hobby den Beruf. In Eigenregie baute er eine neue Halle. Doch das Coronavirus bereitet Sorgen.

 Vor wenigen Monaten bezog die Firma „Magic Sound“ ihre neue Halle in der Gocher Jurgensstraße.

Vor wenigen Monaten bezog die Firma „Magic Sound“ ihre neue Halle in der Gocher Jurgensstraße.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Dominik Loock erlebt aktuell stressfreie Tage. Der Veranstaltungstechniker führt seine Gocher Firma „Magic Sound“ im 15. Jahr. Doch nun durchschreitet er eine erste Krise – wie die gesamte Branche. „Die Auftragsbücher waren vor einigen Tagen noch bis oben hin voll, jetzt sind sie wie leergefegt“, sagt Loock. Am kommenden Freitag wollte er seine Erfolgsgeschichte feiern. Hunderte Gäste hatte er zum Jubiläum in die Firmenhalle an der Jurgensstraße eingeladen. Doch der Unternehmer musste absagen. „Das Coronavirus hat uns einen bitteren Strich durch die Rechnung gemacht. Aber natürlich ist es sinnvoll, auf größere Events erstmal zu verzichten“, sagt Dominik Loock.