Vorstellungen ab 10. März Circus Renz gastiert in Goch
Goch · Der Circus Renz gastiert in Goch. Am 10. März ist die erste Vorstellung, Ende ist am 19. März. Was die Besucher erleben können.
Die Fans haben die blau-gelben Fahrzeuge und das große Zelt längst entdeckt: Auf dem Friedensplatz in Goch hat der Circus Renz einmal mehr sein mobiles Zuhause aufgebaut und bereitet sich auf die Vorstellungen für die kleinen und großen Gocher vor. Am 10. März ist die erste Vorstellung, Ende ist am 19. März.
Yvonne Petrosino von der Direktion stellt das Unternehmen vor: acht menschliche und etwa 50 tierische Familienmitglieder. Dazu zählen Kamele, Dromedare, Watussi-Rinder, Zebus, Lamas, Araberhengste, Welsch Ponys, holländische Friesen, Mini Ponys, Zwerg-Esel, Ziegen und Gänse; viele wirken in den Vorstellungen mit, andere sind in der Tierschau zu sehen oder leben ganz einfach mit den Zirkusleuten.
Zur Show gehören liebevolle Tierdarbietungen, eine Hula Hoop Show, Bodenakrobatik der achtjährigen Zirkusprinzessin Anastasia, waghalsige Trapezakrobatik, lustige Clowns, ein Luftakrobatik-Duo, Zauberei und eine Feuershow. Das zweistündige Programm wird von einer 15-minütigen Pause unterbrochen, in der die Gäste den Streichelzoo besuchen können. Die Vorstellungen sind am Freitag und Samstag, 10. und 11. März, um 16 Uhr, am Sonntag um 14 Uhr, am Donnerstag, Freitag und Samstag der Folgewoche jeweils um 16 Uhr, am Sonntag, 19. März, um 11 Uhr. Der Freitag ist Familientag, da gibt es den Eintritt günstiger.