Wolfgang Seggewiß stellte sich vor Neuer Wirtschaftsförderer Gast der CDU

Goch · Der Diplom-Volkswirt Wolfgang Seggewiß, 60 Jahre alt und zurzeit noch in Herford beschäftigt, ist bei der GO! ab 1. Januar verantwortlich für Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing und Tourismus.

 Wolfgang Seggewiß der neue Wirtschaftsförderer.

Wolfgang Seggewiß der neue Wirtschaftsförderer.

Foto: Markus van Offern (mvo)

(nik) Sie hatten einen echten Profi als Wirtschaftsförderer lange verlangt, inzwischen ist ein solcher Mann gefunden, er wird neben Wolfgang Jansen Geschäftsführer der Gocher Stadtentwicklungsgesellschaft, die um den Bereich Wirtschaftsförderung erweitert wird. Der Diplom-Volkswirt Wolfgang Seggewiß, 60 Jahre alt und zurzeit noch in Herford beschäftigt, ist bei der GO! ab 1. Januar verantwortlich für Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing und Tourismus. Schon jetzt ließ er sich von der CDU-Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) einladen. Im Begegnungshaus M 4 der evangelischen Kirchengemeinde habe es eine interessante Diskussion gegeben, so Vertreter der CDU. Es sei um gegenseitige Erwartungen und Ideen für die Wirtschaftsförderung gegangen. Hierzu eingeladen hatten Mitglieder der Gocher Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT), die der Gocher CDU nahesteht. Rund 70 Gäste folgten der Einladung in das evangelische Gemeindehaus M4 am Gocher Marktplatz.

Egon Janßen und der Vorsitzende des CDU Ortsverbands Goch, Fabian Zitzke, führten durch den Abend und ermöglichten es Michael Seggewiß, sich den Unternehmern vorzustellen. Laut Zitzke und Janßen hoffe die Gocher Unternehmerschaft, „dass ihre Anliegen und Sorgen endlich auch in der Stadtverwaltung Gehör finden.“ Die Bestellung von Michael Seggewiß zum neuen Wirtschaftsförderer biete enorme Chancen. Seggewiß war aus mehr als 30 Bewerbern ausgewählt und vom Rat einstimmig gewählt worden.

Die Gocher MIT wird sich übrigens demnächst neu konstituieren und lädt Unternehmer und Freiberufler zur Mitarbeit ein. Vorstandsneuwahlen sind bereits für Januar 2023 geplant, um unternehmerischen Belangen in Goch mehr Nachdruck zu verleihen. Interessierte können sich bei den MIT-Mitgliedern Stefan Rouenhoff (Email: stefan.rouenhoff@posteo.de) oder Egon Janßen (Email: egon.janssen@t-online.de) melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort