Erfolgsmodell Fahrradleasing Carlo Lörper aus Goch bietet Rundum-Service

Goch · Ein gutes E-Bike kostet schnell mal 3000 Euro und mehr. Da kann es attraktiv sein, eines zu leasen – besonders, wenn der Arbeitgeber sich engagiert. Carlo Lörper in Goch bietet den kompletten Rundum-Service.

 Carlo Lörper hat nur wenig Zeit, sich auszuruhen. Für das Foto versucht er es mal in seinem riesigen Lager, in dem hunderte Räder auf neue Besitzer warten.

Carlo Lörper hat nur wenig Zeit, sich auszuruhen. Für das Foto versucht er es mal in seinem riesigen Lager, in dem hunderte Räder auf neue Besitzer warten.

Die Zeiten, in denen sich der Niederrheiner eine Fiets für wenige hundert Euro anschaffte, wenn die alte am Ende oder geklaut worden war, sind anscheinend vorbei. Heute gönnen sich viele Menschen ein hochpreisiges Fahrrad – umso lieber, wenn sie es vergünstigt bekommen können. In den meisten Fällen wird ein Pedelec gewählt, meist „E-Bike“ genannt. Von der neuen Lust aufs Fahrrad profitieren Händler wie Carlo Lörper in Goch, der den Begriff „Fahrradhändler“ allerdings nicht so gerne hört. Denn er ist ja nicht der Handwerker im blauen Kittel, sondern studierter Betriebswirt. Als solcher versteht er sich als Dienstleister, der seinen Kunden alles abnimmt, was die vom Geschäft mit ihm abhalten könnte. Der Komplettservice ist es wohl, der dazu führt, dass der Gocher inzwischen etwa 30 Prozent seines Umsatzes mit dem Thema Leasing macht.