„Verdammt früh aufgestanden“ Knickrehm verteidigt Winterdienst nach Kritik in Goch

Goch · Die Schneemengen der vergangenen Woche haben die Bauhöfe der niederrheinischen Kommunen extrem gefordert. In Goch war es besonders schlimm, finden viele Bürger. Im Livestream bezog Ulrich Knickrehm Stellung.

 Stadtsprecher Torsten Matenaers (links) stellte Bürgermeister Ulrich Knickrehm die Fragen, die die Gocher ihm zugeschickt hatten. Wegen der Corona-Abstandsregeln saßen die beiden im Foyer des Rathauses weit voneinander entfernt.

Stadtsprecher Torsten Matenaers (links) stellte Bürgermeister Ulrich Knickrehm die Fragen, die die Gocher ihm zugeschickt hatten. Wegen der Corona-Abstandsregeln saßen die beiden im Foyer des Rathauses weit voneinander entfernt.

In unregelmäßigen Abständen gibt Gochs Bürgermeister Ulrich Knickrehm den Bewohnern der Stadt die Möglichkeit, sich mit Fragen direkt an ihn zu wenden. Wegen Corona finden diese Sprechstunden derzeit nicht von Angesichts zu Angesicht statt, auch hier ist das Internet die Alternative. Live präsentiert wurde die jüngste Ausgabe am Montagabend, zu sehen war der Online-Stream unter anderem auf der Facebookseite der Stadt. Ob der Mitschnitt diesmal allerdings nachträglich als Video zu sehen sein wird, war am Dienstag noch nicht klar. Es gab größere technische Probleme sowohl akustischer wie optischer Art. Die Live-Kommentare der Zuschauer beanstandeten zuerst, dass der Beitrag „viel zu leise“ sei, später kam auch noch „Ruckeln und Knistern“ dazu. Stadtsprecher Torsten Matenaers kündigte an, der Sache werde auf den Grund gegangen.