Streetart-Festival in Goch Im August gibt’s wieder Kunst aus der Dose

Goch · Die Premiere im vergangenen Sommer kam sehr gut an und ermutigte den Gocher Benjamin Taag, das Event ein zweites Mal auf die Beine zu stellen. Sprayer und andere Streetart-Künstler aus mehreren Ländern sollen dabei sein.

 Kunst mit der Sprühdose: Beeindruckende Beispiele sind seit 2020 auch in Goch zu sehen, und es sollen noch mehr werden. Viele Eigentümer wollen Wandflächen anbieten, heißt es

Kunst mit der Sprühdose: Beeindruckende Beispiele sind seit 2020 auch in Goch zu sehen, und es sollen noch mehr werden. Viele Eigentümer wollen Wandflächen anbieten, heißt es

Wenn Theo Aymans von Benjamin Taag und seinem Projekt erzählt, gerät er ganz schnell ins Schwärmen. Und selbst durchs Telefon hört man ihn geradezu mit dem Kopf schütteln. Denn wie es der junge Mann schafft, so viele in der Szene namhafte Künstler für die kleine Stadt im Kreis Kleve zu interessieren, das ist dem 66-Jährigen ein Rätsel. Aber dass es im vergangenen Jahr geklappt hat und auch in diesem Jahr wieder ein Street-Art-Event geplant ist, „aber viel größer“, das begeistert den Mann von GochTV. Während der Organisator selbst noch mit nicht viel Konkretem raus rückt, wächst die Vorfreude bei den Partnern bereits immens. Zumal es in der Corona-Zeit ja kaum Veranstaltungen gibt, denen man entgegen fiebern kann. Aber im Spätsommer sollte ja hoffentlich schon wieder etwas möglich sein – unter den längst bekannten Hygienebedingungen, versteht sich.