Frau schwer verletzt Kartoffellaster nach Unfall umgekippt – Auto prallt gegen Hauswand

Goch · Bei Goch ist es am Mittwoch zu einem verhängnisvollen Unfall gekommen. Drei Menschen wurden verletzt, eine Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Ihr Auto war gegen eine Hauswand geprallt, ein Lkw verlor seine Kartoffel-Ladung auf die Straße.

Fotos von Unfall in Goch: Kartoffellaster bei Unfall umgekippt
6 Bilder

Kartoffellaster in Goch bei Unfall umgekippt

6 Bilder
Foto: Guido Schulmann

Bei einem Verkehrsunfall bei Goch ist Mittwoch eine 26-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden. Gegen 8 Uhr befuhr sie die Kevelaerer Straße (B 67) in Richtung Weeze. Kurz vor der A 57 in Höhe der Kreuzung zur Gocher Straße kam die Frau mit ihrem Suzuki Splash nach links von der Fahrbahn ab und geriet in den Gegenverkehr. Dort stieß der Wagen mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen.

Der Suzuki kam ins Schleudern und prallte gegen die Wand eines Hauses auf der rechten Straßenseite. Die 26-Jährige wurde in ihrem Auto eingeklemmt, Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten sie aus dem Wagen. Mit schweren Verletzungen wurden sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

Der Lkw-Fahrer versuchte offenbar noch, den Zusammenstoß mit dem Auto zu vermeiden. Beim Gegenlenken verlor er jedoch die Kontrolle über den Lastwagen. Der Sattelzug samt Anhänger kippte auf die Seite, quer über die Fahrbahn. Die Kartoffeln auf der Ladefläche des Lkw ergossen sich komplett auf die Straße.

Eine 24-Jährige aus Goch, die auf der B 67 in Richtung Weeze unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr mit ihrem Ford Fiesta in die aufgetürmten Kartoffeln. Sie erlitt leichte Verletzungen, ebenso der Lkw-Fahrer. Für die Unfallaufnahme, die Bergung des Lkw sowie die aufwendigen Räumungs- und Reinigungsarbeiten sperrten Einsatzkräfte die Straße in beide Fahrtrichtungen. Die B 67 war bis etwa 13.45 Uhr gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort