Goch: Gitarren-Orchester probt am Sonntag öffentlich

Goch: Gitarren-Orchester probt am Sonntag öffentlich

Bei der diesjährigen Niederrheinischen GitarrenNacht Ende April wird das Guitar-Mass-Orchestra bereits zum vierten Mal mit dabei sein. Unter der Leitung von Norbert van Os werden 50 Gitarristen ein anspruchsvolles musikalisches Programm präsentieren: Mittelalterliche Musik der Troubadoure, irische Folk und der Welthit Billy Jean von Michael Jackson sind vorgesehen.

Bei einer öffentlichen Probe am kommenden Sonntag, 15. April, von 11 bis 17 Uhr können Interessierte dieser Projektarbeit im Kastell zuschauen. Der Eintritt ist frei.

Die Gitarristen kommen überwiegend von Musikschulen am unteren Niederrhein und wurden von ihren Musiklehrern auf das Projekt vorbereitet. Die Niederrheinische Gitarren Initative und die Kultourbühne Goch freuen sich, dass die Projektidee der Nachwuchsarbeit beim Landesmusikrat und beim NRW Ministerium für Kultur und Wissenschaft Anklang fand und gefördert wird. Weitere Infos bei www.gin-niederrhein.com.

(RP)