Goch: GGK: Großes Garde- und Showtanzturnier

Goch : GGK: Großes Garde- und Showtanzturnier

Viele große und kleine Tanzgarden, bunte Kostüme, flotte und spektakuläre Gardetänze, lebendige Showtänze:

Traditionell sind sie in den vielen Sitzungen der karnevalstreibenden Vereine verpflichtet und am Sonntag, 13. März, Bestandteil des 20. öffentlichen Garde- und Showtanzturniers der 1. Großen Gocher Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß. Noch einmal werden nach der laufenden Session unter Schirmherrschaft von Bürgermeister Karl-Heinz Otto im Kastell die Stiefel ausgepackt.

Unter den Augen vieler Zuschauer, einer fachlich versierten Jury der Tanzschule Seidl-Heinen und den großen und kleinen Turniertänzern stellen sich die Tanzgarden und Showtanzgruppen einem fairen Wettkampf um die begehrten Pokale. Das Turnier beginnt um 9 Uhr mit den Garde- und Showtänzen für Aktive bis 10 Jahre und in der Folge je nach Turnierverlauf in den Kategorien der Altersklasse 10 bis 15 Jahre und der Altersklasse ab 15 Jahre. Für einen Eintrittspreis von drei Euro ist die Bevölkerung recht herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl der Besucher ist bestens gesorgt. Noch einmal mit dabei: Das Prinzenpaar — Marcus I. (Knops) und seine Prinzessin Anna I. (Arntz). Unter ihrer Mitwirkung werden Urkunden und Pokale an die Bestplatzierten überreicht.

Anmeldung an: info@ggkrotweiß.de

(RP)