1. NRW
  2. Städte
  3. Goch

Goch: Georgius-Gilde trauert um Heinz Lommen

Goch : Georgius-Gilde trauert um Heinz Lommen

Die St.-Georgius-Gilde 1592 Goch trauert um ihren Gildenbruder Heinz Lommen, der am vergangenen Samstag seinem schweren Leiden im Alter von 69 Jahren erlegen ist.

Heinz Lommen war 2003 der Bruderschaft beigetreten, die er seit dieser Zeit wesentlich mit gestaltet hat. Seine Mitgliedschaft war geprägt durch seine aktive Mitarbeit am Bau des Schützenhauses und des Vogelschießstandes, sowie für seine Bereitschaft, ehrenamtlich Aufgaben zu übernehmen und uneigennützig das Bruderschaftswesen innerhalb der Gildenfamilie mitzugestalten. Die Freundlichkeit und Heiterkeit, die Heinz Lommen im Umgang mit seinen Mitmenschen ausstrahlte, waren für ihn charakteristisch. Sein Tod wird eine große Lücke hinterlassen.

Die Gildenfamilie trifft sich zum Beten für Heinz Lommen heute um 19 Uhr in Verbindung mit der Abendmesse in der Arnold-Janssen Kirche und zur Beerdigung in Uniform am Donnerstag, dem 18. September, um 11 Uhr an der Friedhofskapelle.

(RP)