Uedem Gemeinde Uedem bezieht Gas künftig von Enni

Uedem · Erstmals wird das Unternehmen Enni "Energie und Umwelt" Gas in den Kreis Kleve verkaufen. Nachdem Enni vor eineinhalb Jahren bereits in Rheinberg bei einer Ausschreibung erfolgreich war, schlug es jetzt erneut den Konkurrenten Gelsenwasser in Uedem aus dem Feld. "Damit wandelt sich die Enni von einem Stadtwerk zu einem regionalen Versorger", sagte gestern bei der Bilanzpressekonferenz Stefan Krämer, Geschäftsführer der Enni Energie und Umwelt. Unmittelbar vor Beginn der Bilanzpressekonferenz hatte Uedems Bürgermeister Rainer Weber ihm die gute Nachricht mitgeteilt.

Im fünften Jahr nacheinander haben Krämer und seine 212 Mitarbeiter auch für 2016 wieder Rekordzahlen produziert. Das Unternehmen legte trotz schwieriger wirtschaftlicher Rahmenbedingungen in allen Bereichen zu. Während der Umsatz von 178 auf 179,3 Millionen Euro stieg, überschritt der Gewinn vor Steuern mit 18,2 Millionen Euro erstmals die Marke von 18 Millionen.

(ock)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort