Goch Gaesdoncker Straße nach Unfall zwei Stunden gesperrt

Goch · Am Mittwochvormittag fuhr ein 57-jähriger Mann aus Venlo mit seinem schwarzen Peugeot 107 den Rittorpweg von Hülm in Richtung Boeckelter Weg. Ohne auf den Pkw-Verkehr zu achten, wollte er dann die Gaesdoncker Straße überqueren und stieß dabei mit dem silberfarbenen Ford Focus eines 27-jährigen Mannes aus Goch zusammen, der aus den Niederlanden kommend Richtung Goch unterwegs war.

 Der Fahrer des Peugeot musste von der Feuerwehr aus dem Pkw befreit werden.

Der Fahrer des Peugeot musste von der Feuerwehr aus dem Pkw befreit werden.

Foto: SCHULMANN

Durch den Aufprall wurde der Ford Focus auf die Gegenfahrbahn geschleudert und touchierte dort den blauen Mitsubishi eines 50-jährigen Mannes aus Wellerloy, der mit seinem Pkw Richtung Niederlande fuhr.

Die alarmierte Feuerwehr musste den 57-Jährigen daraufhin aus seinem Pkw befreien. Nach einer ersten notärztlichen Versorgung am Unfallort wurde er mit dem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der 27-jährige Gocher wurde leicht verletzt und konnte ambulant behandelt werden. Der 50-jährige Mitsubishi-Fahrer blieb unverletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der Rettungs- und Aufräumarbeiten blieb die Gaesdoncker Straße zwei Stunden bis mittags gegen 13 Uhr komplett gesperrt. Alle am Unfall beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, es entstand ein Sachschaden von etwa 30 000 Euro.

(miba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort