Goch Fünf Schwerverletzte nach Verkehrsunfall

Goch · GOCH (miba) Weil ein Autofahrer einen Wohnwagen touchierte, gab es am Samstagvormittag auf der A 57 Richtung Nimwegen einen Verkehrsunfall mit insgesamt zehn Verletzten. Wie die Autobahnpolizei mitteilte, hatte ein Pkw kurz vor der Raststätte Kalbecker Forst einen Überholversuch wegen eines herannahenden Motorrads abgebrochen und beim Einscheren einen Wohnwagen touchiert. Der Führer des Gespanns verlor die Kontrolle über die Fahrzeuge und in der Folge kam es zu mehreren Auffahrunfällen. Zwei Schwerverletzte wurden mit einem Rettungshubschrauber in Spezialkliniken geflogen, drei weitere Schwerverletzte mussten stationär versorgt werden. Fünf Personen wurden leicht verletzt.

Goch: Fünf Schwerverletzte nach Verkehrsunfall
Foto: ARNULF STOFFEL

Während der Bergungsarbeiten, bei denen die Feuerwehr Kevelaer schweres Gerät einsetzen musste, um zwei eingeklemmte Personen zu befreien, war die Autobahn Richtung Niederlande komplett gesperrt.

Die Feuerwehr war mit drei Löschzügen und 85 Einsatzkräften vor Ort.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort