Goch Frühjahrsschießen bei Tell

Goch · Zum Frühjahrschießen konnte der 1. Vorsitzende W. Engelen auf dem Schießstand viele Schützenschwestern und Brüder begrüßen, besonders herzlich wurde natürlich der amtierende König Heinz Bartholemy begrüßt.

Dann wurden erst Kaffee und Kuchen gereicht, der von den Hofdamen selbst gebacken war, und allen mundete, wobei so einige Rezepte ausgetauscht wurden. Die Schießleiter hatten gut vorgearbeitet, so das ein Reibungsloser Schießablauf gewährleistet war. Während des Schießens wurden die Kinder mit Stelzenlaufen, Glücksrad, Enten schießen oder Malen unterhalten, wobei es auch Preise zu gewinnen gab und natürlich auch etwas Süßes nicht fehlen durfte. Zwischen Schießen und Kaffeetrinken wurden noch 2 Bingo Preise ausgespielt die von Marlies Heinen und Peter Beubler gewonnen wurden. Zum Abend wurde vom Hotel "de Poort" ein Salatbuffet aufgebaut und der Grill in Betrieb genommen, hier konnte man nach Herzenslust zugreifen und sich verwöhnen lassen.

Die Ehrungen

Vor der Preisverleihung wurden Dieter Heinen für 25 jährige Mitgliedschaft im Verein mit einer Urkunde und der Silbernen Vereinsnadel geehrt, Günter Blum wurde für 50 jährige Mitgliedschaft im Verein mit einer Urkunde geehrt. Geschossen wurde bei den Damen und Herren jeweils in 4 Klassen. Die Sieger bei den Damen waren in der A-Klasse 1. Platz Petra Zanelli, 2. Platz Helma Engelen, B-Klasse 1. Platz Marlies Heinen 2. Platz Aneliese Beubler, C-Klasse 1. Platz Tinny Blum, D-Klasse 1.Platz Rita Ripkens 2. Platz Wilma Horst. Die vom Königspaar Günter und Irmgard Hübers gestifteten Pokale gingen in der A-Klasse an Petra Zanelli, B-Klasse Marlies Heinen, C-Klasse Tinny Blum und in der D-Klasse an Rita Ripkens. Bei den Herren gabe es folgende Sieger und Plazierte. A- Klasse 1. Peter Beubler, 2. Werner Kesper, 3. Heinz Bartholemy. B-Klasse 1. Rolf Thiebo, 2. Uwe Bartholemy, 3. Günther Hübers. C-Klasse 1. Bernd Schumann, 2. Udo Thiebo, 3. Helmut Brüggemann. D-Klasse 1. Dieter Sauter, 2. Günter Blum 3. Wolfgang Horst. Die Pokalgewinner der einzelnen Klassen waren A-Klasse Peter Beubler, B-Klasse Rolf Thiebo, C-Klasse Udo Thiebo und in der D-Klasse Dieter SAuter. Tagesbester Schütze mit 100 Ringen wurde Peter Beubler.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort