1. NRW
  2. Städte
  3. Goch

Goch: Freizeitbad GochNess feiert 15. Geburtstag mit Familienfest

Goch : Freizeitbad GochNess feiert 15. Geburtstag mit Familienfest

GochNess feiert seinen 15. Geburtstag und Maskottchen Nessi wird ein Jahr alt. Das wird mit einem bunten Familientag am Sonntag, 6. Juli, mit vielen abwechslungsreichen Programmpunkten ordentlich gefeiert. Ab 11 Uhr erwartet die Besucher ein bunter Tag, der für Groß und Klein viele bunte Attraktionen zu bieten hat. Der Eintritt zum großen GochNess-Familientag ist kostenlos. Shuttle-Busse fahren aus Goch, Asperden und Pfalzdorf ab 11.30 Uhr. Den genauen Fahrplan finden Besucher unter "www.copa-gochana.de".

Unter dem Motto "Sommer Beach-Party"warten große Wassermodule mit verrückten Spielaktionen auf die Gäste. Badesachen also auf keinen Fall vergessen. Das Museum Goch wird vor Ort unter dem Motto "Kunst 4 Kids" einige Stationen anbieten, an denen große und kleine Besucher mit Farben und Materialien experimentieren können.

Nessi-Zeichner "Özi" wird den ganzen Nachmittag über in Workshops zeigen, wie man Nessi zeichnet und dies auch mit den Teilnehmern ausprobieren. Nessi wird am großen Familientag natürlich vor Ort sein, ihre Geburtstagsgäste begrüßen und sich feiern lassen.

Auch am Familientag spielt das Thema Fußball eine Rolle: Beim Beach-Soccer-Turnier wird ab 12 Uhr der Copa-Gochana-Cup am Strand ausgespielt. "Mitmachen kann jeder, der Lust am Fußballspielen am Strand hat", sagt Badleiterin Melanie Garus. Anmeldungen werden noch bis Samstag angenommen unter E-Mail [email protected].

Neben den Attraktionen am Strand erwartet die Besucher auch ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm: Rainer Niersmann präsentiert gegen 15 Uhr seine Show "Ich mach mit". Für die musikalische Untermalung des Tages sorgen außerdem Isabell Marx, Willi Girmes und die Show-Band "Feeling", die ab 17 Uhr bekannte Hits auf der Bühne präsentiert.

(RP)