Freie evangelische Gemeinde startet neue Reihe.

Uedem : Gottesdienstreihe in Uedem: „Mahlzeit!“ startet Sonntag

Freie evangelische Gemeinde Uedem beschäftigt sich in sechs Gottesdiensten mit Essen und Trinken.

(RP) „Mahlzeit!“ – das ist der spannende Titel für die nächste Gottesdienstreihe der Freien evangelischen Gemeinde Uedem, die am Sonntag, 20. Oktober, beginnt. In insgesamt sechs Gottesdiensten beschäftigt sich die Reihe mit dem Thema „Essen und Trinken“ in der Bibel. Vom Frühstück bis zum Abendmahl ist alles dabei – und das hat auch sei-nen Grund: „Jesus hat gegessen und getrunken wie alle Menschen“, erläutert Pastor Christoph Krause, „und mit dem Abendmahl hat er uns sein Vermächtnis sprichwörtlich zwischen die Zähne gegeben.“ Die gesamte Bibel sei voll von Geschichten, in denen Gott seinen Leu-ten erst einmal etwas für den Körper gibt – vom Manna in der Wüste über die Brotvermehrung am See Genezareth bis hin zum Abend-mahl. „Gott versorgt die Menschen mit Nahrung, und er verbindet diese Erfahrung mit tiefen Wahrheiten, Zusagen und Herausforderun-gen“, so Krause.

Um diese Themen wird es in der Gottesdienstreihe an sechs Sonnta-gen in Folge gehen. Start ist am 20. Oktober, der letzte Gottesdienst der Reihe wird am 24. November stattfinden. Alle Gottesdienste fin-den statt im Gemeindehaus der Freien evangelischen Gemeinde Ue-dem, Am roten Berg 1. Beginn ist jeweils um 10 Uhr, mit einer Aus-nahme: Der Gottesdienst am 17. November beginnt um 17 Uhr und wird von den Jugendlichen der Gemeinde gestaltet. Zu allen Gottes-diensten sind Familien, Jugendliche und Senioren gleichermaßen ein-geladen. Parallel zu den Gottesdiensten findet jeweils ein Kindergot-tesdienst statt.