Uedem/Kevelaer Frau an Autobahnabfahrt von zwei Männern bestohlen

Uedem/Kevelaer · Opfer eines Diebstahls ist am Freitagmittag in Kervenheim eine 60-jährige Frau geworden. Wie die Polizei berichtete, geschah die Tat um 13.30 Uhr. Da verließ die Frau mit ihrem blauen Nissan Micra die Autobahn 57 an der Anschlussstelle Uedem.

Wegen des Verkehrs musste sie am Ende der Abfahrt warten. Ein Motorradfahrer stand ihr gegenüber, winkte und gab ihr Zeichen, dass er etwas von ihr wolle. Der Mann kam zu ihr und fragte nach dem Weg zum Flughafen. Als die 60-Jährige ihm den Weg erklärte, riss ein weiterer Mann die Beifahrertür auf und entwendete die Handtasche der Frau.

Beide Täter rannten zum Motorrad und flüchteten mit diesem auf die A 57 in Richtung Köln. Am Motorrad war zu dieser Zeit kein Kennzeichen befestigt.

Der Motorradfahrer wird beschrieben als 40 bis 45 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, schlank, mit grauen kurzen Haaren. Er war bekleidet mit einer schwarzen Lederkombi, er trug keinen Helm. Der Täter sprach gebrochenes Deutsch. Der Mittäter trug eine schwarze Lederkombi und einen schwarzen Helm. Beim Motorrad soll es sich um eine schwarze Geländemaschine mit roten Streifen gehandelt haben.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Goch unter Telefon 02823 1080 in Verbindung zu setzen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort