Neue Bücher vorgestellt Weihnachtliches aus dem Gocher Pagina-Verlag

Goch · Franz Engelen aus Goch hat in seinem Verlag einige neue Bücher mit regionalem Bezug herausgegeben. Ein Kinderbuch ist dabei und eines des Gocher Zeichners Martin Lersch.

 Bücher Goch, Franz Engelen und Martin Lersch

Bücher Goch, Franz Engelen und Martin Lersch

Foto: Anja Settnik

Als Niederrheiner sollte man die Siegfried-Sage so einigermaßen kennen, aber, ganz ehrlich, mehr als Drache, Alberich, Schwert und Xanten fällt vielen von uns dazu nicht ein. Das könnte sich durch die Lektüre des (Bilder-)Buchs „Jung-Siegfried“ von Günter Frorath ändern. Die zahlreichen Illustrationen dazu hat Jürgen Pankarz gemacht, und gedruckt wurde das Buch, an dem Kinder und Erwachsene gleichermaßen ihren Spaß haben dürften, im Pagina-Verlag. Der wird geleitet von Franz Engelen aus Goch, der zum einen für seine immer wieder prämierten Kunst-Bücher bekannt ist, aber eben auch Regionales im Portfolio hat. Jetzt zu Weihnachten stellt er einige Neuerscheinungen vor, die es vielleicht auf den Gabentisch schaffen könnten.