Goch Frank Goossens Vorsitzender beim Kolping Karneval

Goch · Das Kolping Karneval Komitee 1885 Goch konnte während der Jahreshauptversammlung im Gocher Kolpinghaus auf eine äußerst zufrieden stellende Session 2014 / 2015 zurückblicken. Neben den Ehrenmitgliedern Walter Hermsen, Johannes Wouters und Paul Goossens konnte der 1. Vorsitzende Heinrich Schmitz 98 weitere Mitglieder begrüßen und 17 neue Narren in den Kreis der Kolping-Karnevalisten aufnehmen. Für 11-jährige Mitgliedschaft wurden Christian Dercks, Stefanie Joosten, Eyleen Lohmann, Ulrike Urselmann, Bernd Urselmann, Ralf Wickermann, Jutta Wickermann, Heinrich Schmitz jun., Matthias Schmitz, Jana Zitzke und Fabian Zitzke ausgezeichnet. Darüber hinaus wurde Dirk Lemmen für seine 25-jährige Vereinstreue geehrt. Alle Jubilare erhielten Urkunden und den Jubiläumspin.

Im Anschluss an die Ehrungen ließ der Geschäftsführer Frank Goossens die Karnevalssession Revue passieren. Das vielfältige Programm des KKK konnte auch in diesem Jahr erfolgreich gestaltet werden. Mit dem Großen Gocher Kinderkarneval, den Damensitzungen, dem Seniorenkarneval, dem Karneval für Menschen mit Behinderung, der Kappensitzung sowie der Karnevalistenmesse wurde Brauchtum für Jedermann geboten.

Nach Verlesen des Kassenberichtes wurde der Kassiererin Ulrike Colley von den Kassenprüfern Sylvia Knops und Alexander Bernatzki eine hervorragende und sorgfältige Kassenführung bescheinigt. Die Versammlung erteilte dem gesamten Vorstand daraufhin einstimmig die Entlastung. Als neue Kassenprüferin für die nächsten zwei Jahre wurde Heike Verbeeten gewählt.

Nach sieben Jahren an der Spitze des KKK erklärte Heinrich Schmitz seinen Rücktritt vom Amt des 1.Vorsitzenden. Zu seinem Nachfolger wurde der Geschäftsführer Frank Goossens gewählt, während Katrin Spronk die Geschäftsführung übernimmt. Die Nachfolge des scheidenden Sitzungspräsidenten Marcus Knops, der sich auf der Kappensitzung nach 11 Jahren als Präsident des KKK verabschiedet hatte, tritt Heinrich Schmitz an. Gleichzeitig wurde Sabine Frücht zu ersten Präsidentin des KKK ernannt und Johannes Knops konnte als Beisitzer gewonnen werden. Mit der Vorausschau auf Veranstaltungen sowie mit einigen organisatorischen Dingen endete dann eine harmonisch verlaufende Versammlung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort