1. NRW
  2. Städte
  3. Goch

Uedem: Fleißige Engel sammeln beim Novemberleuchten für Waisen

Uedem : Fleißige Engel sammeln beim Novemberleuchten für Waisen

Wie auch im letzten Jahr hat die kleine Malina (9 Jahre) wieder ihre Freundinnen mobilisiert und zusammen mit ihnen als Engel verkleidet drei Tage lang beim traditionellen Novemberleuchten für den guten Zweck gesammelt. Maria Verhoeven, Organisatorin der Veranstaltung, war sofort wieder bereit, die Engel in ihr Event mit einzubeziehen. Schließlich passt es auch wunderbar zum Novemberleuchten. Hat doch auch dieses einen Hauch von Engels-Atmosphäre und auch Maria Verhoeven spendet gern für den guten Zweck.

In diesem Jahr sammelten die Engel für die Ebola-Waisenkinder in Afrika. Es machte großen Spaß und die Besucher waren dankbar und großzügig. Zusammen kamen 2 726,77 Euro. Direkt am Montag konnte der Betrag an die SOS-Kinderdörfer, die sich vor Ort in Afrika um die vielen Waisenkinder kümmern, auf ein Sonderkonto überwiesen werden.

(RP)