Goch Fit in Mathe: erster Preis für Ruben Simons

Goch · Beim Landeswettbewerb NRW der diesjährigen Mathematik-Olympiade belegte Ruben Simons aus Goch in der Jahrgangsstufe 6 einen der drei ersten Preise. Die Mathematik-Olympiade, die dieses Jahr zum 49. Mal stattfand, geht über drei Runden. In jeder Runde sind verschiedene kniffelige Matheaufgaben zu lösen. Die erste findet auf Schulebene statt. Wer sich hier qualifiziert, wird für die Kreisrunde eingeladen. Die Besten treten dann auf Landesebene an.

Dieses Jahr waren es etwa 350 Schüler aus NRW, davon alleine 60 aus der Jahrgangsstufe 6, die in Neuss am Landeswettbewerb teilnahmen. Die Preisträger erhielten nun bei einer Festveranstaltung in Neuss ihre Urkunden. Auch Ruben Simons, der das Collegium Augustinianum Gaesdonck besucht, bekam unter anderem aus der Hand von Renate Acht vom Schulministerium seine Auszeichnung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort