Gocher Unternehmen im Porträt Motorenliebe über Generationen hinweg

Goch · Horst Broekmann hat seine Gocher Firma für Fahrzeugtechnik 1966 gegründet, heute führen Sohn und Enkelsohn den Betrieb. Sie schleppen Autos für die Polizei ab – und erleben hautnah die wildesten Geschichten.

 Vier Generationen Broekmann, Senior Horst (links) mit Sohn Christof, Enkel Marc und dem Urenkel.

Vier Generationen Broekmann, Senior Horst (links) mit Sohn Christof, Enkel Marc und dem Urenkel.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Mit mageren 200 D-Mark Startkapital fing für Horst Broekmann 1966 alles an. Heute ist die Gocher Firma „Fahrzeugtechnik Broekmann“ ein Betrieb von Millionenwert. Dazwischen liegen Jahrzehnte harter Arbeit. „Ich bin wirklich sehr stolz, dass meine Frau und ich das Unternehmen schuldenfrei und mit starker Auftragslage übergeben haben“, sagt Horst Broekmann. Mittlerweile führen nämlich Sohn Christof und Enkelsohn Marc den Betrieb an der Daimlerstraße. Seit 2019 ist der Gründer offiziell raus, doch bis heute sieht der Rentner vor Ort regelmäßig nach dem Rechten.