Goch Fiat prallt gegen zwei Pferde

Goch · Ausgebrochene Pferde haben Freitagabend einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem eine 68-jährige Frau schwer verletzt worden ist. Die Frau prallte mit ihrem Fiat Punto gegen die Pferde. Ein Pferd musste eingeschläfert werden.

 Drei Pferde waren ausgebrochen.

Drei Pferde waren ausgebrochen.

Foto: Isabella Raupold

Laut Polizei fuhr eine 55-jährige Autofahrerin aus Bedburg-Hau in der Dunkelheit mit ihrem Fiat Punto auf der Straße Zum Wisseler See in Richtung Wissel. Als in dem Lichtkegel ihrer Scheinwerfer plötzlich mehrere Pferde auftauchten, konnte sie nicht mehr ausweichen.

Sie prallte mit dem Fiat Punto gegen zwei Pferde. Durch den Zusammenstoß wurde die 68-jährige Beifahrerin in dem Auto schwer verletzt.

Beide Pferde erlitten ebenfalls schwere Verletzungen, eines musste noch vor Ort eingeschläfert werden.

Die Halterin der Tiere hatte drei Pferde von einer Weide in die Stallung bringen wollen. Dabei waren die drei Tiere ausgebrochen. Eines der Pferde hatte die Eigentümerin wieder schnell eingefangen. Die beiden anderen Tiere waren über eine weitere Strecke bis auf die Straße gelaufen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort