Brand in Uedem Feuer bricht in Kaninchenstall aus - neun Verletzte

Kleve · Die Feuerwehr hat am Donnerstagabend in Uedem einen Brand in einer Erdgeschosswohnung gelöscht. Ein Kaninchenstall war in Flammen ausgebrochen. Neun Personen verletzten sich leicht.

Im Kreis Kleve haben am Donnerstagabend und in der Nacht zum Freitag zwei Häuser gebrannt. Zunächst wurde die Feuerwehr alarmiert, als in einer Erdgeschoss-Wohnung an der Gustav-Adolph-Straße in Uedem ein Feuer ausbrach. Die Bewohner waren nicht zuhause, aber im Haus wurden nach Angaben der Polizei neun Menschen durch den Rauch leicht verletzt. Das Feuer war in einem Kaninchenstall ausgebrochen.

Möglicherweise hatte eine weggeworfene Zigarettenkippe das Stroh in Brand gesetzt. Das Feuer sei in einem Kaninchenstall ausgebrochen, teilte die Polizei mit. Möglicherweise habe eine weggeworfene Zigarettenkippe das Stroh in Brand gesetzt.

Gegen 1.00 Uhr rückte die Feuerwehr zudem in Wankum an. Dort brannte ein Haus komplett ab. Verletzt wurde niemand. In beiden Fällen ist die genaue Brandursache noch unklar. Die Polizei ermittelt.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort