Goch Ferien-Workshop schaut dem Handwerk über die Schulter

Goch · Wie schon im vergangenen Jahr wird das Museum Goch auch in den nächsten Schulferien dem Handwerk über die Schulter schauen. Denn viele handwerkliche Tätigkeiten finden heute nahezu unsichtbar in verschlossenen Fabrikhallen oder Werkstätten statt. Diesen Geheimnissen geht der Workshop auf die Spur.

Die Teilnehmer besuchen zahlreiche Handwerksbetriebe in Goch und bekommen dort einen Blick hinter die Kulissen geboten. Im Anschluss setzen sie im Museum das Gesehene in kreatives Gestalten um. Die fünftägige Veranstaltung soll sowohl die Kenntnisse über handwerkliche Berufe vermitteln, als auch dazu anregen, diese Tätigkeiten auszuprobieren und gestalterisch aktiv zu werden. Das spannt den Bogen vom Handwerk zum Kunstwerk.

Hier die Details zum Kurs: Alter: 8 bis 12 Jahre; Anzahl: maximal 14 Kinder. Zeitraum: 25. bis 28. März; Uhrzeit: 9.30 Uhr bis 13 Uhr; Treffpunkt: Museum Goch. Ablauf: Einführung in das Handwerk, danach Besuch des Betriebes und anschließend kreativer Abschluss im Museum. Kosten: komplett mit Bustransfer und Nebenkosten 40 Euro, MuseumsClubmitglieder 30 Euro. Anmeldung: Telefonisch im Museum (02823 970811) oder per E-Mail (museum@goch.de); wobei jeweils die Reihenfolge der eingehenden Anmeldung berücksichtigt wird.

Das Kind gilt erst bei Abgabe des Unkostenbeitrages im Museum als endgültig angemeldet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort