Goch FDP Goch stellt keinen Bürgermeisterkandidaten

Goch · Am 13. September finden in den Kommunen die Bürgermeisterwahlen statt. Unlängst haben die drei "großen" Parteien CDU, SPD und BFG ihre Kandidaten für diese Wahl in Goch bekannt gegeben. Auch die freien Demokraten aus Goch haben sich intensiv mit dem Thema "Bürgermeisterkandidat" auseinandergesetzt. Die FDP zog, wie die SPD, in Erwägung, einen außerparteilichen Kandidaten aus der freien Marktwirtschaft als gemeinsamen Kandidaten für das Bürgermeisteramt zu stellen. Da jedoch von keiner weiteren Partei positive Signale in dieser Richtung erfolgten, wurde die Idee verworfen.

Die FDP Goch schaut nun nach vorne: "Unser Ziel wird sein, eine sachlich gute und bürgernahe Politik zu betreiben", so Arie Kerkmann, neuer Parteivorsitzender. Vor diesem Hintergrund hat sich die FDP Goch auch dazu entschlossen, keinen Bürgermeisterkandidaten für diese Legislaturperiode zu stellen. "Wir hatten zunächst Christian Peters als Kandidaten intern ins Rennen gebracht. Dieser hat sich jedoch dagegen ausgesprochen", so Fraktionsvorsitzender Ferdinand Heinemann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort