1. NRW
  2. Städte
  3. Goch

Feuerwehreinsatz in Goch: Explosion verhindert - Feuerwehr holt Taucherflaschen aus brennender Garage

Feuerwehreinsatz in Goch : Explosion verhindert - Feuerwehr holt Taucherflaschen aus brennender Garage

In Goch ist am Mittwoch eine Garage in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr holte rechtzeitig drei Taucher-Druckluftflaschen aus dem brennenden Gebäude.

Im Neubaugebiet Mönichsfeld in Hassum geriet Mittwoch gegen 11.30 Uhr eine Garage in Brand und bedrohte das direkt angebaute Wohnhaus. Insbesondere die angrenzende Dachkonstruktion war in Gefahr, ebenfalls Feuer zu fangen. Dies konnte jedoch durch die Einsatzkräfte abgewendet werden.

In der Garage waren unter anderem drei Taucher-Druckluftflaschen gelagert. Diese wurden durch die Feuerwehr noch rechtzeitig geborgen und gekühlt, bevor sie zur Explosion hätten kommen können. Zur Brandursache liegen noch keine Erkenntnisse vor.

(RP)